Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rentner spektakulär aus sinkendem Auto gerettet
Mehr Welt Panorama Rentner spektakulär aus sinkendem Auto gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 27.12.2012
Die Feuerwehr holte das Auto aus dem Wasser. Quelle: dpa
Oldenburg

Dort halfen weitere Passanten bei der Befreiung des Rentners aus dem Wagen. Der 70-Jährige blieb unverletzt, kam aber trotzdem vorsorglich in ein Krankenhaus. Sein Wagen versank im Wasser, die Feuerwehr barg ihn später mit einem Kran. Der Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war in den Fluss gestürzt, nachdem er von einem anderen Auto angefahren worden war.

dpa

Der verheerende Brand in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald mit 14 Toten ist nach Recherchen des Südwestrundfunks (SWR) auf einen Bedienungsfehler an einem Gasofen zurückzuführen.

27.12.2012

Die Bonner Kriminalpolizei fahndet nach zwei mutmaßlichen Islamisten, die einem jungen Inder die Zunge zerschnitten haben sollen. Sie verlangten von dem Mann, zum Islam zu konvertieren. Die Polizei hält die Aussagen des Opfers für glaubwürdig.

27.12.2012
Panorama Großeinsatz in Berlin - Bankräuber wollte nur zwei Bier

Ein Mann hat in einer Bank in Berlin-Charlottenburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. In der Filiale an der Joachimsthaler Straße sei es zu einem Gewaltvorfall gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Spezialeinsatzkräfte hätten den Täter aber überwältigen können. Nach einer Stunde sei die Lage unter Kontrolle gewesen.

27.12.2012