Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rekord-Whisky: Flasche Scotch für 1,7 Millionen Euro versteigert
Mehr Welt Panorama Rekord-Whisky: Flasche Scotch für 1,7 Millionen Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 24.10.2019
In London wurde eine Flasche Scotch für 1,7 Millionen Euro versteigert. (Symbolfoto) Quelle: Getty Images
London

Eine Flasche des 60 Jahre alten Macallan 1926 Single Malt aus Schottland kam für 1,5 Millionen Pfund (1,74 Millionen Euro) unter den Hammer. Der bisherige Rekord für eine Flasche Whisky war erst vor elf Monaten ebenfalls in London aufgestellt worden. Damals wechselte eine Flasche Macallan 1926 aus demselben Fass für 1,2 Millionen Pfund den Besitzer.

Die am Donnerstag versteigerte Flasche ist Teil einer Kollektion mit mehr als 460 Whiskyflaschen und neun Whiskyfässern, die zu den wertvollsten der Welt gehören. Die Sammlung gehört nach Angaben von Sotheby's einem Whisky-Enthusiasten aus den USA. Die Flasche aus dem Macallan-Fass Nummer 263 bezeichnete das Auktionshaus als "Heiligen Gral" des Whiskys. Wer der neue Besitzer des Whiskys ist, teilte Sotheby's nicht mit.

Mehr zum Thema

Der Mythos Verdauungsschnaps im Faktencheck

RND/dpa

Ein Hersteller aus den Niederlanden hat Hähnchensalate zurückgerufen, die in Deutschland bei Aldi Nord, Aldi Süd und bei Netto Marken-Discount verkauft wurden.

24.10.2019

Ganze 84 Kilogramm Pilze hat die Polizei im Kofferraum eines Autos entdeckt. Den drei Sammlern droht nun ein Bußgeld, da gewerbsmäßiges Sammeln nur mit Genehmigung erlaubt ist.

24.10.2019

Die Nationalität der 39 Toten aus einem Lkw-Anhänger ist geklärt, doch viele Fragen bleiben offen. Seit wann befanden die Personen sich in dem Container?

24.10.2019