Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rekord-Jackpot nach wochenlangem Lottofieber geknackt
Mehr Welt Panorama Rekord-Jackpot nach wochenlangem Lottofieber geknackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 22.08.2009
Der Rekord-Lottojackpot in Italien ist geknackt. Quelle: afp
Anzeige

Der Riesen-Jackpot hatte in den vergangenen Wochen auch glückshungrige Touristen zum Mitspielen animiert. Auch viele Deutsche reisten nach Italien in der Hoffnung, durch einen Lottoschein reich zu werden.

Der Jackpot im SuperEnalotto war seit Januar kontinuierlich angewachsen. Monatelang gelang es keinem Spieler, sechs Richtige anzukreuzen - trotz der wöchentlich drei Ziehungen. Im italienischen Lotto müssen unter 90 Zahlen sechs angekreuzt werden. Die Wahrscheinlichkeit, die richtige Kombination zu treffen, liegt bei eins zu 622 Millionen. Nach Angaben der auf Wettspiele spezialisierten italienischen Agentur Agicos war der Jackpot weltweit der zweitgrößte, den es jemals gab. Der mit 157,7 Millionen Euro größte Topf wurde demnach im Jahr 2007 bei der US-Lotterie „MegaMillions“ geknackt.

Anzeige

afp