Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Razzia nach Krawallen in Celle
Mehr Welt Panorama Razzia nach Krawallen in Celle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 04.12.2014
Anfang Oktober kam es in Celle zu Ausschreitungen zwischen Jesiden und muslimischen Tschetschenen. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Celle

Knapp zwei Monate nach der Schlägerei zwischen jesidischen Kurden und muslimischen Tschetschenen in Celle haben die Ermittler die Wohnungen von vier Tatbeteiligten durchsucht. Dabei seien Beweismittel sichergestellt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Die vier Männer blieben aber auf freiem Fuß. Weiterhin in Untersuchungshaft sitzen drei 30, 42 und 50 Jahre alte Kurden. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung und versuchter Mord vorgeworfen. Angeheizt durch die blutigen Konflikte in Syrien und dem Irak waren in Celle mehrere hundert Jesiden und Tschetschenen aneinandergeraten.

Anzeige

dpa

Panorama Retter musste selbst gerettet werden - Gefangen zwischen Altkleidern
04.12.2014
04.12.2014