Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radwanderkarte führt Ehepaar auf Autobahn
Mehr Welt Panorama Radwanderkarte führt Ehepaar auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 24.08.2009
Weil sich ein Ehepaar auf eine varaltete Radwanderkarte verlassen hatte, landete es auf der Autobahn anstatt auf einem Fahrradweg. Quelle: Franz Fender
Anzeige

Die 61-jährigen Eheleute wunderten sich zwar über zugewucherte Radwege und hoben, als ein Weg auf einmal endete, ihre Räder über die Leitplanke zur Autobahn 21 in Richtung Kiel, wie die Polizei am Montag mitteilte.

In der Annahme, sie befänden sich noch auf dem Radweg, wunderten sich die Senioren über die hupenden Autos. Besorgte Autofahrer riefen die Polizei. Als die Beamten die beiden Radfahrer über ihren Irrtum aufklärten, kam heraus, dass diese einer 15 Jahre alten Karte vertraut hatten. Das Ehepaar zahlte ein Verwarnungsgeld von zehn Euro und setzte die Tour jenseits der Autobahn fort.

Anzeige

ddp