Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess um Mord an Frauen auf Campingplatz beginnt
Mehr Welt Panorama Prozess um Mord an Frauen auf Campingplatz beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 11.01.2010
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Der Transporteur aus Peine hatte gestanden, die 27 Jahre alten Frauen am 26. August 2009 mit 18 beziehungsweise 15 Messerstichen getötet zu haben.

Als Motiv hatte er nach seiner Festnahme angegeben, die Trennung von seiner Freundin nicht verwunden zu haben. Diese hatte in Peine mit ihm zusammengelebt, sich aber nach Medienberichten ein halbes Jahr vor dem Mord von ihm getrennt. Die Anklage lautet im Fall der Exfreundin auf Totschlag und im Fall der anderen Frau aus Winsen an der Aller auf Mord zur Verdeckung einer Straftat. Die Frauen hatten auf dem Campingplatz in einem Wohnmobil Urlaub gemacht.

Für die Verhandlung hat die Kammer zunächst fünf Verhandlungstage bis 1. Februar angesetzt.

ap

Mehr zum Thema

Doch ein schreckliches Verbrechen trübt am frühen Mittwochmorgen die Stimmung der Urlauber im Stadtteil Sahlenburg in Cuxhaven: Zwei 27 Jahre alte Freundinnen wurden auf dem Campingplatz getötet. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus und verhaftet noch am selben Tag in Peine den 30 Jahre alten Freund einer der beiden Frauen.

26.08.2009

Auf einem Campingplatz in Cuxhaven sind zwei Urlauberinnen getötet worden. Ihre Leichen wurden am Mittwochmorgen von anderen Gästen gefunden, sagte eine Polizeisprecherin. Es handelt sich um zwei Frauen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren.

26.08.2009

Nach dem grausamen Tod von zwei Frauen auf einem Campingplatz in Cuxhaven arbeitet die Polizei fieberhaft an der Aufklärung des Verbrechens. Ein 30 Jahre alter Tatverdächtiger soll am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

27.08.2009