Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess nach Mord an junger Frau wird fortgesetzt
Mehr Welt Panorama Prozess nach Mord an junger Frau wird fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 15.01.2013
Am Dienstag wird in Braunschweig der Prozess um ein Verbrechen fortgesetzt, welches 20 Jahre zurückliegt. Quelle: Symbolfoto
Braunschweig

Der Angeklagte, ein bereits wegen Sexualdelikten verurteilter Psychiatriepatient, soll sein 23 Jahr altes Opfer zufällig am 18. Oktober 1992 im Wald bei St. Andreasberg im Harz getroffen und laut Anklage vergewaltigt und erschlagen haben.

Er geriet schon damals ins Visier der Ermittler, doch erst moderne Analysemethoden konnten jetzt Gewissheit bringen.

dpa

Mit einem Gefahrenatlas im Internet will das Innenministerium auf besonders unfallträchtige Strecken im Land hinweisen. Überhöhte Geschwindigkeit gilt nach wie vor als eine der Hauptursachen für Unfälle mit Toten und Schwerverletzten.

Saskia Döhner 14.01.2013

Die Vorwürfe sind ungeheuerlich, aber noch fehlen die Beweise. Behinderte der Diakonie Himmelsthür in Hildesheim sollen sich prostitutiert haben, um ihr karges Taschengeld aufzubessern. Die Staatsanwaltschaft hat noch keine Erkenntnisse, ob daran wirklich etwas dran ist.

17.01.2013

Die Polizei hat am Wochenende zehn Mitglieder des Rockerklubs „Red Devils Hannover“ vorübergehend festgenommen. Nach Angaben der Polizei waren die Rocker im Alter zwischen 23 und 54 Jahren am Sonnabend vor einem Haus in Hilligsfeld bei Hameln aufgetaucht und hatten dort drei junge Männer bedroht.

Tobias Morchner 14.01.2013