Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess gegen Mutter nach Babyleichenfund
Mehr Welt Panorama Prozess gegen Mutter nach Babyleichenfund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 23.01.2013
Die 43 Jahre alte Angeklagte Petra M. soll zwei ihrer Kinder direkt nach der Geburt unversorgt auf den Dachboden ihres Hauses gelegt und so getötet haben. Quelle: dpa
Stade

Seit Dezember muss sich die Mutter der beiden Kinder vor dem Landgericht Stade verantworten. Sie soll vor Jahren die Babys heimlich zur Welt gebracht und dann in ihrem Haus in Ostertimke versteckt haben.

Im vergangenen Jahr fand ihr Ex-Mann die Leichen, als er den Dachboden entrümpeln wollte. Die Staatsanwaltschaft hatte dreieinhalb Jahre Haft wegen versuchten und vollendeten Totschlags gefordert.

Die Verteidigung plädierte auf eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren.

dpa

Panorama Echter Kerl oder „arrogant und taktlos“? - Großer Rummel um Prinz Harry

Während seines Militär-Einsatzes in Afghanistan wollte Prinz Harry seine Ruhe vor den Medien. Er gab ein paar Interviews, aber sie blieben bis zu seiner Rückkehr unter Verschluss. Jetzt ist der Rummel umso größer.

23.01.2013

Man muss sich das einmal vorstellen: Da sitzt Michelle Obama beim Friseur und bittet darum, das Haar über der Stirn zu kürzen – und kurz darauf spricht die ganze Welt darüber. Seit Tagen wird im Zusammenhang mit der First Lady der Vereinigten Staaten keine Gelegenheit ausgelassen, um ihre neue Frisur zu erwähnen.

Dany Schrader 25.01.2013

Den Tunnel zum Tresorraum der Berliner Bank baute die Einbrecherbande professionell. Die letzte Phase ihres Coups verlief aber eher stümperhaft. Die Polizei sieht das mit Freude und veröffentlichte ein neues Fahndungsbild.

22.01.2013