Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prinz Charles und Camilla besuchen Berlin und Potsdam
Mehr Welt Panorama Prinz Charles und Camilla besuchen Berlin und Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 29.04.2009
Nach ihrem Besuch bei Papst Benedikt XVI. kommen Prinz Charles und Camilla an diesem Mittwoch nach Berlin. Quelle: Chris Helgren/afp
Anzeige

Bei der Veranstaltung am Abend will der 60-Jährige eine Grundsatzrede zum Umweltschutz halten. Um die Umwelt soll es auch am Donnerstag bei einem Besuch des Instituts für Klimafolgenforschung in Potsdam (PIK) gehen.

Zweites großes Thema der Visite soll die Integration von Migranten sein. Unter anderem will Charles ein Fußballspiel von Migranten-Vereinen in Berlin besuchen. Aus Sicherheitsgründen wird der Thronfolger während des zweitägigen Besuches streng abgeschirmt. Zuvor hatte das prinzliche Paar Italien besucht und dort auch eine 15-minütige Audienz bei Papst Benedikt XVI. gewährt bekommen.

Anzeige

afp