Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Priester gibt Messwein die Schuld an Promille-Fahrt
Mehr Welt Panorama Priester gibt Messwein die Schuld an Promille-Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 28.06.2009
Quelle: Oliver Lang/ddp

Ein 41-jähriger Priester versuchte vergeblich, bei einer Kontrolle zwischen Mailand und Turin die Beamten davon zu überzeugen, dass sein erhöhter Blutalkoholwert einen beruflichen Grund habe, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA meldete. Er komme von einem Gottesdienst mit Abendmahl. Dennoch hätten die Polizisten seinen Führerschein einkassiert.

Der Priester wolle gegen die Entscheidung vorgehen, weil er den Wein nicht freiwillig getrunken habe, sondern in Ausübung seines Amtes. Er habe 0,8 Promille im Blut gehabt. Erlaubt sind in Italien aber nur 0,5 Promille.

afp

Durch einen Blitzeinschlag sind bei einer Veranstaltung in einem archäologischen Park in Nordrhein-Westfalen 13 Besucher teils schwer verletzt worden. Ein Kind musste von Rettungskräften reanimiert werden.

28.06.2009

Wegen anhaltender Spekulationen über die Todesursache von Superstar Michael Jackson ist die Leiche des Künstlers auf Wunsch der Familie ein zweites Mal obduziert worden.

28.06.2009

Otto Waalkes sieht keine zweite Karriere als Synchronsprecher - das Faultier Sid hat er dennoch lieb gewonnen. Für die Zeichentrickfilm-Reihe „Ice Age“ hat er dem putzigen Protagonisten zum dritten Mal seine Stimme verliehen.

28.06.2009