Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Popduo Ich + Ich macht „kreative Pause“
Mehr Welt Panorama Popduo Ich + Ich macht „kreative Pause“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:19 31.08.2010
Quelle: dpa
Anzeige

Das erfolgreiche Berliner Popduo Ich + Ich legt nach dem Ende seiner Tour ab Mitte September eine kreative Pause ein. „Wahr ist, dass sich beide Künstler erst einmal Soloprojekten widmen werden. Dies bedeutet aber nicht die Trennung der Band“, teilte die Plattenfirma Universal Music am Dienstag mit. Seit über sieben Jahren machen Produzentin Annette Humpe (früher Ideal) und der eine Generation jüngere Adel Tawil (früher The Boyz) zusammen Musik, die sie als „emotionale deutsche Popmusik“ bezeichnen. Das Duo veröffentlichte drei erfolgreiche Alben („Ich + Ich“, „Vom selben Stern“, „Gute Reise“), für die es mit zahlreichen Platin- und Gold- Auszeichnungen geehrt wurde.

Bereits im Frühjahr hatten Humpe (59) und Tawil (31) bei der Echo- Verleihung angekündigt, für eine Weile getrennte musikalische Wege gehen zu wollen. In diesem Jahr wird ihre „Gute Reise Open Air“- Tournee bis zum 12. September jedoch wie geplant zu Ende gespielt, eine weitere Single sei geplant, hieß es von Universal Music. Auch eine Live-CD zur Tour soll im Herbst erscheinen. Zudem werden Ich + Ich beim diesjährigen Bundesvision Song Contest von Stefan Raab (ProSieben) am 1. Oktober für Berlin an den Start gehen.

Anzeige

afp/dpa