Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizist nach Vergewaltigungs-Vorwurf vom Dienst suspendiert
Mehr Welt Panorama Polizist nach Vergewaltigungs-Vorwurf vom Dienst suspendiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 29.09.2009
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Verden bestätigte am Dienstag einen Bericht der Nienburger Tageszeitung „Die Harke“. Anlass des Verfahrens sei eine Strafanzeige gewesen. Die Ermittlungen liefen „seit einigen Tagen“. Bisher seien die Vorwürfe nicht erhärtet worden. Es müssten allerdings noch zahlreiche Zeugen vernommen werden.

Nach Angaben der Polizeidirektion Göttingen ist einer der beiden Beamten wegen der Vorwürfe vorläufig vom Dienstag suspendiert worden. Nach den derzeitigen Ermittlungen sehe es so aus, als könnten die Vorwürfe gegen den zweiten Beamten dagegen entkräftet werden, sagte Sprecher Lutz Ike. Nähere Angaben zu den beschuldigten Polizisten wollte er ebensowenig machen wie die Staatsanwaltschaft. Es handele sich allerdings nicht um leitende Beamte.

Anzeige

Angaben in dem Zeitungsbericht, wonach gegen die beiden Polizisten auch wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung ermittelt werde, wies der Sprecher von Polizeipräsident Hans Wargel zurück.

lni