Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizeihund fällt Kinder beim Spielen an
Mehr Welt Panorama Polizeihund fällt Kinder beim Spielen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 25.11.2012
Nach ersten Ermittlungen soll der belgische Schäferhund die Kinder beim Spielen angefallen haben. Quelle: dpa (Symbolbild)
Polsdorf

Angaben zu den Verletzungen machte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken nicht. Nach ersten Ermittlungen soll der belgische Schäferhund die Kinder beim Spielen angefallen haben. Warum der Hund frei herumlief, war zunächst nicht klar. Er war bei einer Diensthundeführerin in Ausbildung. Gegen sie wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Der Hund wurde in einen Zwinger der Diensthundestaffel in Nürnberg gebracht.

dpa

Seit Dienstag wird der elfjährige Jeremie vermisst. Ist er allein mit einem Transporter weggefahren? Daran gibt es Zweifel. Das Jugendamt stellt Strafanzeige wegen des Verdachts der Kindesentziehung.

25.11.2012

Todesfalle Textilfabrik: Mehr als 100 Menschen sterben in einem Inferno. Von den Produktionshallen in Bangladesch bleiben nach dem Brand nur noch verkohlte Trümmer übrig. Auch C&A wurde von der Fabrik beliefert.

25.11.2012

Vor 50 Jahren schrieb die achtjährige Bärbel Rosendahl als erstes Kind einen Brief „An den Weihnachtsmann“ in Himmelpforten. Inzwischen kommen im dortigen Christkindpostamt zum Fest 50.000 Briefe aus aller Welt an. Und manche berühren die Mitarbeiter ganz besonders.

25.11.2012