Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizeihubschrauber sucht betrunkenen Autofahrer
Mehr Welt Panorama Polizeihubschrauber sucht betrunkenen Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 14.11.2016
Die Polizei hat den alkoholisierten Fahrer mit einem Hubschrauber gesucht Quelle: dpa (Symbolbild)
Hohne

Ein 38-Jähriger ist in Hohne (Celle) mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei stieß der Mann am Sonntagabend nach Angaben der Polizei gegen die Windschutzscheibe und verletzte sich schwer. Statt auf Hilfe zu warten flüchtete er und wurde von der Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber gesucht.

Nahe seiner Wohnanschrift konnten die Beamten den Mann schließlich finden und in ein Krankenhaus bringen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille, außerdem soll er nicht angeschnallt gewesen sein. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht ermittelt.

lni

Weniger Kinder und Jugendliche haben sich im vergangenen Jahr bis zur Besinnungslosigkeit betrunken. Im Jahr 2015 mussten in Niedersachsen 2072 junge Patienten mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Im Vergleich zum Jahr 2014 ist das ein Rückgang um drei Prozent.

14.11.2016

Eine Dreijährige ist in Sachsen-Anhalt von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden – der Fahrer flüchtet. Wenig später stirbt das Kind. Der Vater konnte das Unglück nicht mehr verhindern.

13.11.2016

Zunächst sahen die Kölner Polizisten nur Flammen – dann erkannten sie einen brennenden Obdachlosen. Der Mann ist möglicherweise Opfer eines Mörders geworden.

13.11.2016