Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht nach Bombenalarm weiter nach Fluggast
Mehr Welt Panorama Polizei sucht nach Bombenalarm weiter nach Fluggast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 21.01.2010
Beim Sicherheitscheck zeigte ein Prüfgerät möglichen Sprengstoff in einem Laptop an. Der Mann nahm den Computer danach an sich und verschwand spurlos in der Menge. Quelle: dpa
Anzeige

Die Suche nach dem Mann mit der Laptoptasche vom Münchner Flughafen geht weiter. Eine Auswertung der Videoaufnahmen vom Sicherheitscheck habe bislang nichts ergeben, sagte der Sprecher der Flughafenpolizei, Albert Poerschke. Die Ermittler fahnden weiter nach einem Mann mittleren Alters. „Wir suchen den Mann zwar, aber ich möchte betonen, dass das nicht strafrechtlich relevant ist“, erklärte der Sprecher.

Eine erste Spur nach Spanien musste die Polizei inzwischen aufgeben. In Madrid überprüfte die Grenzpolizei eine aus München ankommende Maschine ohne Ergebnis.

Anzeige

Am Mittwochnachmittag hatte der Laptop des Mannes einem Bombenalarm ausgelöst. Beim Sicherheitscheck zeigte ein Prüfgerät möglichen Sprengstoff an. Der Mann nahm den Computer danach an sich und verschwand spurlos in der Menge.

dpa