Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei stoppt übereifrigen Möbelpacker
Mehr Welt Panorama Polizei stoppt übereifrigen Möbelpacker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 04.12.2012
Neben seiner Beifahrerin verstaute der Mann auch eine komplette Couchgarnitur in, auf und an seinem VW Golf. Quelle: dpa
Dillenburg

Technik ist alles: Ein Mann aus Bad Laasphe in Hessen hat sich bei einer Transportfahrt als findiger Möbelpacker bewiesen. Neben seiner Beifahrerin verstaute er auch eine komplette Couchgarnitur in, auf und an seinem VW Golf, wie die Polizei in Dillenburg am Dienstag mitteilte. Das Eckelement der Sitzgruppe hing dabei weit aus dem Heck des Wagen heraus, auf dem Dach war ein weiteres größeres Sofateil vertaut.

Der Mann musste nicht nur Strafe zahlen, er musste bei der Kontrolle vor einigen Tagen auch seine Ladung reduzieren. "Er lud das schwebende Eckelement auf dem Parkplatz ab und ließ seine Frau zur Bewachung zurück", heißt es in der Polizeimitteilung. "Eine Sitzgelegenheit hatte sie ja."

dpa/frs

Herzogin Kate bleibt wegen schwerer Schwangerschaftsübelkeit im Krankenhaus. Die Nation spekuliert derweil über die Zukunft: Könnten es sogar Zwillinge werden?

04.12.2012

Es ist der erste Tunnel, der keinen Knall mehr hat. Und er ist der längste aus zwei Röhren bestehende Eisenbahntunnel Deutschlands. Die Bahn macht unter der Erde Tempo. Und steuert ein Vorzeigeprojekt.

04.12.2012

Der Fall der Kurdin Gazale Salame, die schwanger vom Landkreis Hildesheim in die Türkei abgeschoben worden ist, hat bundesweit Aufsehen erregt - und auch Empörung. Nach sieben Jahren der Trennung von zweien ihrer in Deutschland lebenden Kinder gibt es jetzt konkrete Hoffnung für eine Zusammenführung der Familie.

04.12.2012