Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei schnappt Räuber nach Spielhallen-Überfall
Mehr Welt Panorama Polizei schnappt Räuber nach Spielhallen-Überfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 16.11.2012
Die Polizei in Lüneburg konnte am Freitag einen 29-jährigen Drogenabhänigigen nach seinem Überfall auf eine Spielhalle festnehmen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Lüneburg

Bei dem Überfall am Dienstag war eine Angestellte mit einer Pistole bedroht worden. Anschließend konnte der Täter mit mehreren hundert Euro zunächst auf einem Fahrrad entkommen.

Am Donnerstag wurde der Drogenabhängige dann in der Innenstadt gefasst. Außer einem Haftbefehl des Lüneburger Amtsgerichts lag bereits ein weiterer aus Hildesheim vor. Dort war der 29-Jährige nicht zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren angetreten.

dpa

Brennende Busse, Schüsse auf Polizeireviere - der Süden Brasiliens ist seit Tagen Schauplatz einer Anschlagsserie, die möglicherweise von Kriminellen aus den Gefängnissen heraus koordiniert wird. Es gab den ersten Toten.

16.11.2012

Deutschlands Flughäfen bereiten sich auf den Winter vor. Mit Räummaschinen und Enteisungsmitteln wollen die Betreiber chaotische Verhältnisse bei Frost und Schnee in den kommenden Monaten abwenden. Ein Wintereinbruch mit starken Schneefällen hatte den Flugbetrieb zu Heiligabend 2010 lahmgelegt. „Da haben alle Flughäfen draus gelernt", sagte der Sprecher des drittgrößten deutschen Airports in Düsseldorf.

16.11.2012

Gefährliche Rauschmittel wie Heroin und Kokain sind in Europa weiter auf dem Rückzug. Aber die Experten schlagen jetzt neuen Alarm: Bisher seltene synthetische „Horror"-Drogen mit zerstörerischer Wirkung halten in Deutschland und Nachbarländern langsam aber sicher Einzug.

16.11.2012