Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet tonnenweise gestohlene Schokolade
Mehr Welt Panorama Polizei findet tonnenweise gestohlene Schokolade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 11.12.2014
Die italienische Polizei hat 50 Tonnen gestohlene Schokolade gefunden. Quelle: dpa
Rom

Der Fund sei Teil eines Diebstahls von 260 Tonnen Schokolade aus der Lindt-Produktion. In dem Lager wurden mehr als 5000 Schachteln Schokolade sichergestellt.

210 Tonnen „Lindor Kugeln“ noch verschwunden

Die Pralinen seien im August aus einem externen Lager in der Nähe von Mailand gestohlen worden, sagte eine Lindt-Sprecherin. Wo der Rest der „Lindor Kugeln“ geblieben sei, sei noch unklar. Wegen der laufenden Ermittlungen wollte das Unternehmen keine weiteren Angaben machen.

Nach Angaben italienischer Medien wurden im Oktober zwei Verdächtige einer Logistikfirma festgenommen, die die Schokolade - statt sie auszuliefern - direkt verkaufen wollten.

dpa

Panorama Beinahe-Unglück in Celle - Mann riskiert für Gitarre sein Leben

Schreckmoment im Bahnhof von Celle: Ein Gitarrenspieler wäre dort beinahe von einem Zug überrollt worden. Der Mann wollte sein Instrument retten, das ihm auf die Gleisen gefallen war.

11.12.2014

Eine Greenpeace-Aktion an den weltberühmten Nazca-Linien in Peru hat den Protest der Regierung hervorgerufen und könnte für die Umweltschützer ein Nachspiel haben. Aktivisten hatten Anfang der Woche neben einem der riesigen Bilder in der Wüste in Riesenbuchstaben zu mehr Klimaschutz aufgerufen.

11.12.2014

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 210: Ein 23-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto, rast in den Gegenverkehr und wird von einem Lastwagen erfasst. Der junge Mann starb an seinen Verletzungen. Womöglich ist er am Steuer eingeschlafen.

11.12.2014