Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei fasst 16-Jährigen nach Amokalarm an Schule
Mehr Welt Panorama Polizei fasst 16-Jährigen nach Amokalarm an Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 09.06.2010
Beamte eines Spezialeinsatzkommandos waren am Montag zu der Schule in Berlin-Marzahn gerufen worden, nachdem Zeugen einen Unbekannten mit Gewehr gesehen hatten. Quelle: dpa

Polizei fasst 16-Jährigen nach Amokalarm an Schule: Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung fanden Ermittler am Dienstag in einer Grünanlage nahe dem Gelände in der Plattenbausiedlung Marzahn ein Luftdruckgewehr, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Hinweise auf einen geplanten Amoklauf gibt es bislang nicht. Wo und wie der Jugendliche gestellt wurde, war noch nicht bekannt. Er soll kein Schüler des betroffenen Sonderschulzentrums sein.

Zwei Zeugen hatten am Montag einen bewaffneten Mann vor dem Schulgelände in der Wittenberger Straße gesehen. In einem Großeinsatz durchsuchte die Polizei die Schule, einen angrenzenden Jugendclub und eine Kindertagesstätte - ohne Erfolg. Ein Spezialeinsatzkommando durchkämmte auch die nähere Umgebung, fand den Verdächtigen jedoch nicht. Die Lehrer und Schüler hatten sich aus Angst vor einer Bluttat in den Klassenräumen eingeschlossen.

dpa

Am Mittwochmorgen haben rund 100 Heidenheimer mit einem Gottesdienst der entführten und ermordeten Frau des Sparkassenchefs gedacht.

09.06.2010

Die zweite Weichsel-Flut dieses Jahres hat Warschau vorerst verschont. Die Dämme hielten dem Druck des Hochwasserscheitels stand, der seit der Nacht zum Mittwoch durch die polnische Hauptstadt floss.

09.06.2010

Ein Ex-Mitglied der Rockergruppe Hells Angels schreibt ein Buch. Allein in der ersten Woche verkauft sich der Insider-Bericht 50 000 Mal. Der Autor muss um sein Leben fürchten. Für die Hells Angels gilt es als Hochverrat, wenn einer auspackt.

09.06.2010