Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pferd auf A7 von Fahrzeugen überrollt
Mehr Welt Panorama Pferd auf A7 von Fahrzeugen überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 15.11.2016
Echte

Nach Angaben der Polizei in Göttingen war das Tier gegen 3 Uhr in der Nähe der Ausfahrt Echte auf die Fahrbahn Richtung Hannover gelaufen und zunächst von einem Kleintransporter gerammt worden. Anschließend wurde es von fünf weiteren Fahrzeugen, darunter einem Sattelzug, erfasst beziehungsweise überrollt. Zum Glück sei bei den Karambolagen kein Mensch verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Wegen der Aufräumarbeiten musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden. Woher das Pferd gekommen ist, sei unklar. Vermutlich sei es irgendwo ausgebrochen, sagte der Polizeisprecher. 

Vor acht Monaten stand Jan Rouven in Las Vegas noch vor einem applaudierenden Publikum. Nun steht der deutsche Magier vor einer Richterin. Ihm wird der Besitz von Kinderpornografie vorgeworfen. Rouven drohen 15 Jahre Haft.

15.11.2016
Panorama Gefahr für Weidetierhaltung - Bauern wollen wolfsfreie Regionen

Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) fürchtet, dass die Weidetierhaltung in Niedersachsen verschwindet, wenn der Wolf sich weiter ausbreitet. Es müsse daher auch darüber nachgedacht werden, das Tier ins Jagdrecht aufzunehmen, um wolfsfreie Zonen in Niedersachsen zu erhalten, bestätigte Sprecher Eckehard Niemann auf Anfrage.

14.11.2016

Sie übermalt Hakenkreuze, kratzt Hetz-Aufkleber von Bushaltestellen und entfernt demokratiefeindliche Symbole. Doch das gefällt der Polizei in Bautzen nicht. Beamte haben die Friedensaktivistin Irmela Mensah-Schramm wegen Sachbeschädigung angezeigt.

14.11.2016