Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pegida-Anhänger bedroht Kirchenmitarbeiter
Mehr Welt Panorama Pegida-Anhänger bedroht Kirchenmitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 07.04.2015
Am Ostermontag fanden wieder Pegida-Demonstrationen in Dresden statt. 
Am Ostermontag fanden wieder Pegida-Demonstrationen in Dresden statt.  Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Er habe zu einer Gruppe von vier Leuten gehört, die sich kurz vor Beginn der Pegida-Kundgebung am Ostermontag im Kirchenvorraum über das einsetzende Geläut beschwert hatten.

Das Geläut hatte nichts mit der Kundgebung zu tun, sondern sollte das montägliche Friedensgebet einleiten. Die Kirchengemeinde erstattete Anzeige gegen den Störer. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Disput.

Am Montag waren laut Polizei mehr als 7000 Menschen dem Aufruf zur Pegida-Kundgebung gefolgt.

dpa

07.04.2015
07.04.2015