Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Patient stirbt bei Feuer in Pflegeheim
Mehr Welt Panorama Patient stirbt bei Feuer in Pflegeheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 02.12.2014
Um das Bett eines 53-jährigen Patienten in einem Bremer Pflegeheim war ein Feuer ausgebrochen. Quelle: Symbolfoto
Bremen

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann den Brand versehentlich selbst verursacht hat. „Wir haben keine Hinweise auf Fremdverschulden“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Einen technischen Defekt können die Ermittler jedoch nicht ausschließen.

Das Feuer war am Montagabend rund um das Bett des 53-Jährigen ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Für den Patienten kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.  

lni

Ein achtjähriges Mädchen war am Montagabend aus ungeklärter Ursache in die Trommel einer Waschmaschine geklettert. Dabei verhakte sie sich jedoch so sehr, dass sie zur Hälfte darin stecken blieb. Die Feuerwehr musste das Mädchen befreien.

02.12.2014

Kuriose Einsatzfahrzeuge gibt es viele – aber dieses Polizeiauto ist mehr als ungewöhnlich. Chinesische Entwickler wollen Ordnungshütern damit mehr Rundumblick ermöglichen, allerdings auf Kosten der Optik.

02.12.2014

Zerschlagene Töpfe, zetrümmerte Kreuze und herausgerissene Gestecke: Unbekannten haben rund 100 Grabstellen auf einem Friedhof in Gimte im Landkreis Göttingen verwüstet.

02.12.2014