Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Partywütige feiern „After-Burn-Party" in ausgebrannter Disco
Mehr Welt Panorama Partywütige feiern „After-Burn-Party" in ausgebrannter Disco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 17.01.2012
Foto: Am Sonntag brannte die Disco Capitol in Oyten aus. Am Montag trafen sich Feierwütige zu einer „After-Burn-Party“.
Am Sonntag brannte die Disco Capitol in Oyten aus. Am Montag trafen sich Feierwütige zu einer „After-Burn-Party“. Quelle: dpa
Anzeige
Oyten

Gegen 21.00 Uhr habe allerdings die Feuerwehr anrücken müssen, da immer wieder Flammen aus der Brandruine aufstiegen. Um durch die Partygänger bis zu den Flammen vordringen zu können, musste die Polizei gegen alle Anwesenden einen Platzverweis aussprechen. Einige Partygäste haben nach Polizeiangaben etwas widerwillig reagiert - einem 18-Jährigen drohe deshalb ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Die Partyteilnehmer hatten sich über verschiedene Internet-Foren zu dem Treffen auf dem Parkplatz der Disco verabredet. An einem Imbisswagen konnten Hungrige sogar Würstchen und Pommes frites kaufen. Die bekannte Großraumdisco war in der Nacht zum Montag aus bislang ungeklärter Ursache bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Polizei geht von drei Millionen Euro Schaden aus.

dpa/sag