Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weil würdigt Waalkes
Mehr Welt Panorama Weil würdigt Waalkes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 12.12.2014
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verleiht dem gebürtigen Emder Otto Waalkes das Große Verdienstkreuzes des Landes Niedersachsen. Quelle: Rainer Jensen/dpa
Emden

Mit dem Orden sollen Verdienste mit besonderem landespolitischen Gewicht wie Kultur- und Heimatpflege gewürdigt werden. Weil ist seit Jahrzehnten Otto-Fan und freut sich über dessen Humor, der gerne auch mal unter die Gürtellinie ziele. Der 66-jährige Otto, der inzwischen in Hamburg wohnt, habe sich zudem immer als Ostfriese und zu Ostfriesland bekannt.

dpa

Drei geplante Flüchtlingsunterkünfte haben in der Nacht auf Freitag nahe Nürnberg gebrannt. An einem der Gebäude wurden Hakenkreuze und andere fremdenfeindliche Schmierereien entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

12.12.2014
Panorama Helden des Nordens 2014 - Als Clown im Krisengebiet

Proficlown Heiko Mielke trägt ein Lachen in die Krisengebiete dieser Welt. Der 54-jährige Mitbegründer der deutschen Organisation „Clowns ohne Grenzen“ spielt in Flüchtlingslagern und Bürgerkriegsregionen unermüdlich gegen Not und Elend an.

13.12.2014
Panorama Rekordversuch unter Wasser - 0,004 Meilen unter dem Meer

Vom Druck zerklumptes Brot und Gäste nur mit Sauerstoffflasche: Zwei US-Dozenten leben seit Wochen in einer Stahlkapsel unter Wasser. Es geht ihnen um den Weltrekord - und um Bildung. Ein Besuch in Florida.

11.12.2014