Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Otto Waalkes hat Faultier Sid lieb gewonnen
Mehr Welt Panorama Otto Waalkes hat Faultier Sid lieb gewonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 28.06.2009
Szene aus dem Animationsfilm „Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los“: Das freches Faultier Sid sorgt wieder für Trubel. Quelle: Twentieth Century Fox/ddp
Anzeige

„Das ist viel schwerer, als man sich das vorstellen mag“, sagte der Komiker der „Berliner Morgenpost“ (Sonntagausgabe). „Dieselbe Szene immer und immer wieder aufsagen, kleine Veränderungen einbauen und zugleich darauf achten, dass man den Figuren Leben einhaucht.“ Waalkes spricht das Faultier Sid in der Zeichentrickfilm-Reihe „Ice Age“, deren dritter Teil am Mittwoch (1. Juli) in den deutschen Kinos startet.

Zuerst habe er überlegt, „ob die Herrschaften jetzt spinnen würden“, als ihm die Rolle vor dem ersten Teil angeboten wurde: „Ich und ein Faultier?!“ Dann habe er zu Sid jedoch „mehr Übereinstimmungen als gedacht“ erkannt. „Ich hab den kleinen Kerl richtig lieb.“

Anzeige

Aktuell plane er einen neuen Kinofilm, sagte der 60-Jährige. Er arbeite gerne mit jungen Kollegen zusammen, „deshalb gibt es demnächst noch mehr von denen und mir auf der Leinwand“. Über nähere Details wolle er jedoch noch nichts verraten.

ddp