Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ostfriesen wollen alte Bahnstrecke und Schienenausbau
Mehr Welt Panorama Ostfriesen wollen alte Bahnstrecke und Schienenausbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 22.12.2012
Die Urlaubsregionen Ostfrieslands, zu dessen Wahrzeichen der Pilsumer Leuchtturm zählt, sollen möglichst auch umweltfreundlich erreichbar sein. Quelle: dpa
Jever

Sogar die Reaktivierung einer alten Bahnstrecke von Norden (Kreis Aurich) in Richtung Esens (Kreis Wittmund) werden heiß diskutiert. Inseln, Landkreise, Kommunen und die Industrie- und Handelskammer setzen auf ein Gutachten und ein Gesamtkonzept für den mittelostfriesischen Raum.

„Wenn Urlauber aus ganz Deutschland umweltfreundlich per Bahn ohne größeres Umsteigen anreisen können, kommen auch mehr Gäste“, hofft Geschäftsführer Tilli Rachner von der Verkehrsregion-Nahverkehr Ems-Jade (VEJ) in Jever.

dpa

Bei einer Schießerei im US-Bundesstaat Pennsylvania sind am Freitag vier Menschen ums Leben gekommen, darunter der Schütze selbst. Er wurde während eines Feuergefechts von Polizisten getötet, wie die Zeitung „Pittsburgh Tribune-Review“ online berichtete.

22.12.2012

In Niedersachsen sind auch in diesem Jahr mehrere Säuglinge in Babyklappen abgelegt worden. Das Projekt Moses in Nordhorn zählte jeweils zwei Findelkinder 2012 und 2011.

22.12.2012

Die Lage ist gefährlich. Ein Gewalttäter verschanzt sich mit einer Geisel in einer Bank. Die Polizei will die Situation entschärfen – und verhandelt mit dem Geiselnehmer. Sie braucht fast zehn Stunden.

22.12.2012