Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ölteppich nach Schiffskollision vor der Küste Singapurs
Mehr Welt Panorama Ölteppich nach Schiffskollision vor der Küste Singapurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 25.05.2010
Wasserverkehr: Auf der vielbefahrenen Straße von Singapur sind zwei Schiffe zusammengestoßen.
Wasserverkehr: Auf der vielbefahrenen Straße von Singapur sind zwei Schiffe zusammengestoßen. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Nach einer Schiffskollision hat sich vor der Küste Singapurs ein Ölteppich ausgebreitet. Wie die Hafenbehörde des südostasiatischen Inselstaats mitteilte, stießen am Dienstagmorgen ein in Malaysia registrierter Tanker und ein im Karibikstaat St. Vincent und die Grenadinen registrierter Frachter in der vielbefahrenen Straße von Singapur zusammen. Dabei sei 13 Kilometer vor der Küste Singapurs ein Tank des malaysischen Schiffes beschädigt worden. Aus dem Schiff liefen rund 2000 Liter Rohöl ins Meer. Helfer versuchten den Ölteppich einzudämmen. Mehrere Schiffe mit entsprechender Ausrüstung waren dazu im Einsatz.

afp

Daniel Alexander Schacht 24.05.2010