Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Öl breitet sich im Radius von 320 Kilometer aus
Mehr Welt Panorama Öl breitet sich im Radius von 320 Kilometer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 06.06.2010
Das Öl „attackiert“ „Schritt für Schritt“ vier Bundesstaaten, wobei es je nach Wetterlage immer wieder die Richtung wechsele. Quelle: dpa

Das Öl im Golf von Mexiko breite sich nicht als riesiger Teppich aus, sondern in Form von „hunderttausenden kleinen Flecken“, sagte der Sonderbeauftragte der US-Regierung, Admiral Thad Allen, am Sonntag dem US-Fernsehsender ABC. Dies erschwere die Bemühungen, den braunen Schlick von den US-Küsten fernzuhalten.

Allen sprach von einem „heimtückischen Krieg“: Nach seinen Worten „attackiert“ das Öl „Schritt für Schritt“ vier Bundesstaaten, wobei es je nach Wetterlage immer wieder die Richtung wechsele. Am schwersten von der Katastrophe betroffen ist derzeit Louisiana, das Öl erreichte aber auch schon Strände in Mississippi, Alabama und Florida.
afp

Ein Mitglied der Rockerbande Hells Angels ist am Sonnabend mit seinem Motorrad auf der Autobahn 7 gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der 30-Jährige war nach Polizeiangaben mit mehreren Clubmitgliedern unterwegs. Aus ungeklärter Ursache sei er dann in Höhe Dorfmark mit seiner Harley Davidson ins Schlingern geraten, gestürzt und gegen zwei Pfosten der Leitplanke geprallt.

06.06.2010

Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren haben am Sonnabend in einem Tunneldurchgang in Hamburg- Harburg einen 42jährigen Radfahrer angegriffen und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag waren die Jugendlichen zu Fuß in dem Tunnel unterweg, als ihnen der Radler entgegenkam.

06.06.2010

Eine 23-jährige Frau ist am Sonnabend in einem Oldenburger Bekleidungsgeschäft Opfer eines Spanners geworden. Als die Frau gerade ein Teil in der Umkleidekabine anprobierte, bemerkte ihr Freund eine Tasche, die von der Nachbarkabine aus über die Kabinenwand ragte.

06.06.2010