Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Notoperation am Herzen bei Günter Netzer
Mehr Welt Panorama Notoperation am Herzen bei Günter Netzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 25.05.2016
Günter Netzer mit seiner Frau Elvira (Archivbild). Sie rettete dem 71-Jährigen das Leben. Quelle: dpa
Anzeige
Zürich

Vor zwei Wochen wurden dem früheren Fußball-Weltmeister Günter Netzer (71) sechs Bypässe gelegt. Dies meldete am Mittwochabend die "Bild". Netzer hatte über Kurzatmigkeit und Druck im Brustkorb geklagt. Seine Frau Elvira habe daraufhin einen Herzspezialisten alarmiert.

"Meine wunderbare Frau hat mir das Leben gerettet! Ihr und den großartigen Ärzten bin ich zutiefst dankbar", sagte Netzer gegenüber "Bild". Inzwischen befindet er sich in der Reha auf dem Weg der Besserung.

Anzeige

Netzer hatte in den 1960er und 1970er Jahren unter anderem für Borussia Mönchengladbach und Real Madrid gespielt. Mit Deutschland wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister. Später war er lange als Fußballexperte für die ARD tätig (neben Sportmoderator Gerhard Delling).

RND

Heiko Randermann 25.05.2016
25.05.2016
Panorama Entscheidung der Schulbehörde - Muslime müssen Lehrerin die Hand schütteln
25.05.2016
Anzeige