Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Niedersachsenpreis für Bürgerengagement vergeben
Mehr Welt Panorama Niedersachsenpreis für Bürgerengagement vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 26.11.2016
Stephan Weil hat Bürger und Vereine für ihr Engagement ausgezeichnet. Quelle: dpa
Hannover

Zehn davon wurden für ihr vorbildliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. "Sie alle stehen hier heute stellvertretend für die 2,8 Millionen Menschen, die sich in Niedersachsen engagieren und unsere Gesellschaft dadurch täglich ein Stück lebendiger und liebenswerter machen", sagte Weil laut Mitteilung bei der Abschlussveranstaltung von "Unbezahlbar und freiwillig 2016" in Hannover.

Die Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro wurden für die Bereiche Kultur, Sport, Kirche/religiöse Gemeinschaften, Umwelt und Soziales verliehen. Zu den Preisträgern gehören der Sportverein TuSG Rolfshagen, der Projektwettbewerb "Jugend Projekt Challenge" aus Lüneburg, der Verein "Die bunte Gemüsekiste - Hilfe zur Selbsthilfe für Flüchtlinge" aus Cremlingen, der Asylkreis Uelsen, der Integrationshelfer Mohammed Nouali aus Hildesheim, der Verein für interkulturelle Arbeit in Linden, der Förderkreis Umwelt- und Naturschutz Hondelage, das Projekt "Deutschland für Anfänger", das Projekt "Rechtsberatung für bedürftige Personen" aus Göttingen und die Oldersumer Puppenspölers aus dem ostfriesischen Moormerland.

dpa

Keine Kameras, keine Handys, keine Waffen – und keine AfD. Mit diesen Verbots-Aufklebern will ein Berliner Restaurant bestimmte Gäste fernhalten.

26.11.2016

Der Spott ist ihr sicher: In Nordrhein-Westfalen hat eine Autofahrerin in einem Parkhaus eine Treppe für die Ausfahrt gehalten – der Wagen rollte einige Stufen herunter und blieb dann stecken. Die Feuerwehr konnte der Anhängerin des FC Schalke helfen.

26.11.2016
Panorama Frau wird seit Tagen vermisst - Polizistin in Hamburg spurlos verschwunden

Die Hamburger Polizei sucht nach einer vermissten Kollegin. Die 22-Jährige war am Mittwoch nicht zum Dienst erschienen und wurde am Donnerstag vermisst gemeldet.

26.11.2016