Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Niederländische Polizei nimmt Dieb mit Vogel auf der Schulter fest
Mehr Welt Panorama Niederländische Polizei nimmt Dieb mit Vogel auf der Schulter fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 30.09.2019
In Utrecht wurde ein Dieb festgenommen - mit einem Vogel auf der Schulter. (Symbolbild)
Utrecht

Die Polizei im niederländischen Utrecht hat einen ungewöhnlichen Fang gemacht. Bei der Festnahme eines Ladendiebs entdeckten die Beamten einen Vogel auf dessen Schulter, wie die Polizei auf Instagram schreibt. "Der heimliche Zeuge mit Federn und Schnabel" war der ständige Begleiter des Verdächtigen und musste mit auf die Wache.

Doch dort stellten die Beamten fest, dass kein Käfig aufzutreiben war. Gemeinsam mit dem Verdächtigen sei dann entschieden worden, beide gemeinsam in die Zelle einzusperren. "Natürlich gut versorgt!", schreibt die Polizei. Die Polizisten gaben dem Vogel eine extra Scheibe Weißbrot.

Lesen Sie auch: 20 Kängurus in Australien absichtlich überfahren - von demselben Auto

RND/dpa/hsc

Stundenlang liefen auf großen Bildschirmen über dem Eingang eines Sportgeschäfts in Neuseeland Pornos. Der Ladeninhaber vermutet einen Hacker-Angriff.

30.09.2019

Topo Chico war 76 Jahre in Betrieb und galt als eines der gewalttätigsten Gefängnisse in Mexiko - dutzende Menschen starben dort. Nun wurde die Haftanstalt im Norden des Landes abgeriegelt.

30.09.2019

Eine Frau in Hessen hat aus Versehen das einjährige Kind ihrer Nachbarin überfahren - das kleine Mädchen war wohl unbemerkt von den Eltern auf die Straße gelaufen.

30.09.2019