Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama New Yorkerin fällt wegen Hitze auf U-Bahngleis und ist tot
Mehr Welt Panorama New Yorkerin fällt wegen Hitze auf U-Bahngleis und ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 03.06.2011
Eine junge Frau ist wegen der Hitzewelle in der New Yorker U-Bahn gestorben.
Die Hitze in der U-Bahn-Station war ihr Verhängnis. In New York ist eine junge Frau davon bewusstlos geworden und auf die Gleise gefallen. Ein Zug überrollte sie. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige

Der Sturz habe sie wieder zur Besinnung gebracht. Die junge Medizinstudentin habe noch verzweifelt versucht, sich in Sicherheit zu bringen. Aber vergebens.

Der einfahrende Zug erfasste sie im Bahnhof 77. St. vor den Augen anderer Fahrgäste, darunter waren Dutzende Schulkinder. Die junge Frau war auf der Stelle tot. Im Sommer gleichen die meisten U-Bahnhöfe in Manhattan Brutkästen mit Temperaturen, die noch über denen auf der Straße liegen können. Nur die U-Bahnwaggons selbst sind klimatisiert.

dpa