Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neue Buslinie für Flüchtlinge
Mehr Welt Panorama Neue Buslinie für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 04.12.2015
Foto: Die ehemalige Kaserne bei Ehra-Lessien im Landkreis Gifhorn dient inzwischen als Flüchtlingsunterkunft und liegt ab vom Schuss.
Die ehemalige Kaserne bei Ehra-Lessien im Landkreis Gifhorn dient inzwischen als Flüchtlingsunterkunft und liegt ab vom Schuss. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Gifhorn

Das teilte der Zweckverband Großraum Braunschweig am Freitag mit. Um die Unterbringung der Flüchtlinge an dem abgelegenen Ort hatte es vor Monaten noch eine lebhafte politische Debatte gegeben. Der Flüchtlingsrat in Niedersachsen hatte die Unterbringung auf dem 1,5 Kilometer von der nächsten Ortschaft gelegenen Areal als "Isolationslager" und "Dschungelcamp" kritisiert. Nun gibt es einen Bus, der unter der Woche elf Mal täglich pendelt, am Wochenende sechs Mal. Flüchtlinge können bis zur Kreisstadt kostenlos mitfahren. Die Linie startet am kommenden Montag und fährt solange, wie in der Kaserne Flüchtlinge untergebracht sind.

dpa

04.12.2015
Panorama Prozess um Mord mit Axt - "Ich will keinen zerstückeln"
04.12.2015
04.12.2015