Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nase überm Abgrund: Boot hängt in Texas über Damm
Mehr Welt Panorama Nase überm Abgrund: Boot hängt in Texas über Damm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 11.06.2021
Ein Boot mit vier Insassen hängt am Longhorn-Damm über dem Abgrund.
Ein Boot mit vier Insassen hängt am Longhorn-Damm über dem Abgrund. Quelle: Austin-Travis County Emergency M
Anzeige
Austin

In einer dramatischen Aktion haben Helfer in Texas vier Menschen gerettet, die mit einem Boot über dem Rand eines Abgrunds hingen. Die Rettungskräfte in der texanischen Hauptstadt Austin wurden am Donnerstagnachmittag zum Longhorn-Damm gerufen, weil dort ein geliehenes Boot mit seinen Insassen hinabzustürzen drohte, teilte der örtliche Rettungsdienst mit.

Mehr zum Thema

80-Jähriger gibt beim Einparken Gas - Frau schwer verletzt

Zehnjähriger bei Fahrraddemo von Polizeimotorrad erfasst

Tierleine in Tür eingeklemmt - U-Bahn schleift Hund in Nürnberg mit

Das Boot sei zu nah an eine der Schleusen herangefahren und habe sich danach aus eigener Kraft nicht aus der Notlage befreien können. Die Situation sei äußerst dramatisch gewesen.

Nachdem eine Rettungsaktion mit einem weiteren geliehenen Boot fehlschlug, sei ein Polizeiboot am Damm erschienen und schaffte es schließlich, die Gestrandeten vom Abgrund weg und hinaus ins offene Wasser zu ziehen.

RND/dpa

Der Artikel "Nase überm Abgrund: Boot hängt in Texas über Damm" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.