Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Nachbarschaftsstreit
Mehr Welt Panorama Zwei Tote bei Nachbarschaftsstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 02.11.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Cadenberge

Blutiges Ende eines seit längerem schwelenden Nachbarschaftstreits im Kreis Cuxhaven: Ein 73-Jähriger hat in Cadenberge vermutlich seinen Nachbarn und danach sich selbst erschossen. Polizisten entdeckten den Toten am Montag auf einer Bank vor einem Mehrfamilienhaus. Vor ihm lag eine Waffe. In dem Haus fanden die Beamten den 51 Jahre alten Nachbarn, der ebenfalls tot war.

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es eine ziemlich eindeutige Sache", sagte Polizeisprecherin Anke Rieken. Die beiden Männer hätten in dem Mehrfamilienhaus übereinander gewohnt und nach Zeugenaussagen seit längerem Streit miteinander gehabt. Die Gründe dafür seien noch unklar. Zeugen hatten die Polizei gerufen, nachdem sie am Morgen Schüsse gehört hatten. Die Ermittler sperrten die Tatorte, suchten nach Spuren und befragten Zeugen.

Anzeige

dpa

Panorama Unfall in Holtum - Kleinbus kracht in Küche
02.11.2015
02.11.2015
02.11.2015