Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wer hat diese Männer gesehen?
Mehr Welt Panorama Wer hat diese Männer gesehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 07.03.2016
Diese beiden Männer sollen einen grünen VW Golf-Variant in Celle gekauft und an einem Überfall auf einen Geldtransporter in Wolfsburg beteiligt gewesen sein.  Quelle: Polizei Wolfsburg
Anzeige
Wolfsburg

Mit dem Wagen fuhren die drei Verdächtigen später zum Tatort. Nach dem Kauf wurde das Auto zunächst in Celle abgestellt, teilte die Polizei am Montag mit. Ein weiterer von Tätern als Fluchtauto genutzter Wagen sei in Hannover gekauft worden.

An dem Überfall am 28. Dezember in Wolfsburg waren nach den Ergebnissen von DNA-Proben die untergetauchten mutmaßlichen Ex-RAF-Mitglieder Daniela Klette, Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg beteiligt. Das Trio wird auch für den Überfall auf einen Geldtransporter in der Nähe von Bremen im Juni 2015 verantwortlich gemacht. In beiden Fällen machten die Täter jedoch keine Beute. Die Polizei fahndet weiter mit Hochdruck nach den Gesuchten.

Anzeige

dpa

Saskia Döhner 07.03.2016
Panorama Auffälligkeiten bei Routinekontrolle entdeckt - Fässer mit radioaktivem Abfall werden geprüft
07.03.2016