Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Mordurteil im Fall Georgine Krüger: Für Mutter “beginnt eine neue Zeit”
Mehr Welt Panorama Nach Mordurteil im Fall Georgine Krüger: Für Mutter “beginnt eine neue Zeit”
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 23.03.2020
Georgine Krüger galt zwölf Jahre lang als vermisst. Bis heute ist ihre Leiche nicht gefunden worden.
Anzeige
Berlin

2006 verschwand die damals 14 Jahre alte Georgine Krüger aus Berlin-Moabit spurlos. Am 25. September 2006 kam das Mädchen auf dem Weg von der Schule nicht zu Hause an. Nie wieder gab es ein Lebenszeichen, ihre Leiche wurde nicht gefunden. Fast 14 Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden von Georgine hat das Landgericht der Hauptstadt kürzlich einen 44-jährigen Familienvater aus der Nachbarschaft wegen Mordes und Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt.

Mehr zum Thema

Mord an verschwundener Schülerin Georgine: Lebenslange Haft

Prozess um verschwundene Georgine: Mutter trifft erstmals auf mutmaßlichen Mörder

Georgine Krüger wird seit 13 Jahren vermisst - beim Mordprozess schweigt der Angeklagte

Nun äußert sich erstmals Georgines Mutter Vesna Krüger (56) nach dem Urteil. Zu “Bild" sagte sie, dass sie nun den Tod ihrer Tochter akzeptiere: „Ich hatte all die Jahre die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Gina irgendwo auf der Welt ihr Glück gefunden hat. Und ich habe gehofft, sie irgendwann wiederzusehen.“ Als das Urteil nach 46 Verhandlungstagen fiel, konnte sie abschließen: “Jetzt kann ich wieder nach vorn schauen. Jetzt beginnt für mich eine neue Zeit, ich muss jetzt damit leben lernen. Und ich habe ja auch noch meine Tochter Michi. Die wird in diesem Jahr 20.”

Anzeige

Statt auf dem Friedhof zu trauern, hat Krüger im Wohnzimmer zu Hause einen kleinen Altar aufgebaut: “Da habe ich ein Foto von meiner Tochter und kann dort Blumen hinstellen. So ist sie uns immer nahe. Das ist auch besser für meine betagte Mutter. Ab und an zünden wir eine Kerze an“, sagte sie zu “Bild”.

Mehr zum Thema

Mord an Georgine: Verdächtiger soll weitere Mädchen belästigt haben

RND

Der Artikel "Nach Mordurteil im Fall Georgine Krüger: Für Mutter “beginnt eine neue Zeit”" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.