Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Leichenfund nimmt Polizei zwei Männer fest
Mehr Welt Panorama Nach Leichenfund nimmt Polizei zwei Männer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 02.10.2011
Am Freitagmorgen wurde die Leiche des 48-Jährigen im Kurpark in Bad Eilsen gefunden.
Am Freitagmorgen wurde die Leiche des 48-Jährigen im Kurpark in Bad Eilsen gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Eilsen

Zwei Männer sind nach dem Tod eines Mannes in Bad Eilsen verhaftet worden. Beide stehen im Verdacht, einen 48-Jährigen umgebracht zu haben. Spaziergänger hatten dessen Leiche am Freitagmorgen auf einem Weg im Kurpark gefunden. Der Mann starb an schweren inneren Verletzungen. Nach Polizeiangaben gab es auch massive Gewalteinwirkungen auf Kopf und Oberkörper des Opfers. Die in Untersuchungshaft sitzenden 20 und 43 Jahre alten Männer seien noch nicht wegen Gewalttaten aufgefallen, sagte der Sprecher der Mordkommisssion, Axel Bergmann, am Sonntag. Einzelheiten zum Tathergang machte er zunächst nicht.

Hinweise auf die mutmaßlichen Täter hatten die Ermittler von Zeugen bekommen. In der Wohnung des 20-Jährigen sei dann am Samstag Beweismaterial sichergestellt worden, sagte der Polizeisprecher. Um was es sich dabei handelt, sagte er nicht. Mehrere Zeugen hatten nach seinen Angaben auch den 43-Jähriger schwer belastet. Er wurde am Samstagnachmittag zunächst festgenommen. Seit Sonntagmittag sitzt auch er in Untersuchungshaft. Beide aus Bad Eilsen stammende Männer sollen das Opfer gekannt haben.

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.