Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Hochhausbrand: Aufregung im Brocken-Hotel
Mehr Welt Panorama Nach Hochhausbrand: Aufregung im Brocken-Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 05.07.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wernigerode

Die Aufregung unter Gästen wie auch beim Hotelpersonal war recht groß, als am Mittwoch die Nachricht aufkam, die beliebte Touristenherberge müsse möglicherweise ganz schnell geschlossen werden, weil nach dem Londoner Hochhausbrand alle Brandschutzmaßnahmen auf dem Prüfstand stehen.

Hotelpächter Hans Lüdecke gab auf Anfrage der HAZ am Mittwoch Entwarnung: „Das Hotel bleibt erst einmal offen, es wird alles überprüft.“ Eine Schließung des achtstöckigen Hauses, das eine Holzummantelung hat, stehe nicht unmittelbar bevor. Allerdings werde der TÜV Ende des Monats die Anlage überprüfen.