Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Erdrutsch noch 65 Menschen vermisst
Mehr Welt Panorama Nach Erdrutsch noch 65 Menschen vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 08.06.2009
Verwüstung nach dem Erdrutsch. Quelle: Foto: AFP

In der Nacht zu Montag seien sieben Leichen geborgen worden, damit würden noch 65 Menschen vermisst, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung von Chongqing. Am Sonntag hatte ein anderer Behördensprecher die Chancen, unter den Geröllmassen noch Überlebende zu finden, als „winzig“ eingestuft.
Im Bezirk Wulong hatte am Freitag eine Gerölllawine ein Bergwerk und mehrere Häuser verschüttet. Vor den hunderten Einsatzkräften von Armee und Polizei türmten sich zum Teil haushohe Felsbrocken auf. Sie versuchten mit Spezialtechnik, Suchhunden und durch Sprengungen zu den Verschütteten vorzudringen.
AFP

Eine Windhose hat am frühen Sonntagabend im Kölner Stadtteil Roggendorf gewütet. Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, wurden in kurzer Zeit auf einer Länge von etwa 300 Metern schwere Schäden an Fahrzeugen, Wohnhäusern und Gartenanlagen angerichtet.

08.06.2009

Nach dem Flugzeugabsturz vor einer Woche sind inzwischen 17 Leichen aus dem Atlantik geborgen worden.

08.06.2009

Mindestens 41 Babys und Kleinkinder sind bei einer Brandkatastrophe in einer Kinderkrippe in Mexiko ums Leben gekommen.

07.06.2009