Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutter und Kinder tot in Kühlschränken gefunden
Mehr Welt Panorama Mutter und Kinder tot in Kühlschränken gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 15.11.2012
Die französische Polizei ermittelt im Fall einer Familienträgodie in der Kleinstadt Vienne. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Paris

Das etwa drei Monate alte Baby fanden die Ermittler im Kühlschrank, das fünf Jahre alte Mädchen im Gefrierschrank. Es sei ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eingeleitet worden, sagte der zuständige Staatsanwalt nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP.

Die blutüberströmte Leiche der Mutter wurde in Nähe der Kühltruhen entdeckt. Sie starb eines gewaltsamen Todes. Ob der Familienvater der mutmaßliche Täter ist, wollten die Ermittler zunächst nicht sagen. „Der Urheber der Taten wird gesucht“, hieß es.

dpa

Öfter, bequemer, schneller: Mit den neuen Fahrplänen gibt es bei der Bahn ab Dezember bessere Anschlüsse für Niedersachsen und Bremen. Auf etlichen Linien steigen die Fahrgastzahlen, deshalb werden zusätzliche Züge eingesetzt.

15.11.2012

In Niedersachsen dürfen ab heute wieder alte Autokennzeichen verwendet werden. Verkehrsminister Bode hat am Morgen Autofahrern aus Einbeck die ersten Nummernschilder übergeben.

15.11.2012

Ampeln fallen aus, Aufzüge bleiben stecken, in U-Bahnen sitzen Fahrgäste fest: Ein Stromausfall in weiten Teilen Münchens bringt Chaos in die Landeshauptstadt. Der Grund für den Blackout ist offenbar gefunden.

15.11.2012