Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutter ließ Kinder tagelang allein
Mehr Welt Panorama Mutter ließ Kinder tagelang allein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 28.04.2010
Anzeige

Wie die Polizei berichtete, erfuhren die Einsatzkräfte am Mittwoch per Notruf, dass die Mutter nicht zu ihrer Familie zurückgekehrt war. Sie war am Montagabend zu einer Feier gegangen und hatte ihre Kinder, darunter ein neun Monate altes Baby, sich selbst überlassen. Später rief sie ihre 13-jährige Tochter an und erteilte ihr die Verantwortung für das Kleinkind und den sechsjährigen Bruder.

Als die Polizisten eintrafen, fanden sie die Kinder wohlauf und die Wohnung ordentlich vor. Allerdings gab es nur wenig kindgerechtes und zum Teil sogar schon verdorbenes Essen im Haushalt, wie die Beamten berichteten. Zufällig zur selben Zeit kehrte die Mutter in ihre Wohnung zurück. Eine Erklärung für ihr langes Wegbleiben lieferte sie allerdings nicht. Das Jugendamt prüft nun, ob die Mutter in der Lage ist, sich zukünftig um ihre Kinder zu kümmern. Zudem hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Fürsorgepflicht eingeleitet. Die drei Kinder kamen vorerst bei einem Verwandten unter.

dpa