Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutter gesucht: Wem gehört das Findelkind?
Mehr Welt Panorama Mutter gesucht: Wem gehört das Findelkind?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 10.10.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Die Polizei ermittele wegen Aussetzung, sagte Polizeisprecher Dennis Dickebohm. Dem Kind geht es gesundheitlich gut. Seit Montag Vormittag ist das Jugendamt des Landkreises Emsland Vormund des Kindes, sagte Kreissprecherin Anja Rohde. „Wir gehen davon aus, dass das Kind noch die nächsten Tage im Krankenhaus bleibt.“

Es sei nicht auszuschließen, dass sich die Mutter noch melde. Geschehe das, werde das Jugendamt die näheren Umstände prüfen, ob das Baby zurück zur Mutter könne. Falls sich die Mutter nicht melde oder es nicht zu verantworten sei, ihr das Kind zurückzugeben, werde das Baby einer Pflegefamilie gegeben. Aber für solche Spekulationen sei es noch zu früh. „Wir müssen noch ein bisschen abwarten“, sagte die Kreissprecherin.

Anzeige

dpa

Anzeige