Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutter findet Tochter tot im Plastiksack
Mehr Welt Panorama Mutter findet Tochter tot im Plastiksack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 14.11.2016
Die Polizei fahndet nach einem 22-Jährigen aus Niederbayern. Er soll seine Lebensgefährtin ermordet haben. Quelle: dpa
Freyung

In einem Plastiksack hat eine Frau in Bayern die Leiche ihrer Tochter gefunden. Die 20-Jährige wurde nach Angaben der Polizei Opfer eines Gewaltverbrechens. Dringend tatverdächtig sei der Lebensgefährte der jungen Frau, erklärte ein Polizeisprecher. Wo sich der 22-Jährige derzeit aufhält sei jedoch unbekannt. Möglicherweise hat er sich ins Ausland abgesetzt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich das gemeinsame, eineinhalb Jahre alte Kind des Paares, in seinen Händen befindet. „Die Fahndung nach dem Mann läuft auf Hochtouren“, betonte der Polizeisprecher.

Polizei richtet Sonderkommission ein

Die Mutter des Opfers hatte die Leiche am Sonnabend in einem Mehrfamilienhaus in Freyung entdeckt. Die 20-Jährige war in einem Plastiksack in ihrer Wohnung versteckt. Die Obduktion ergab, dass die Frau umgebracht worden war. Daher ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdeliktes und richtete eine Sonderkommission ein.

Von RND/dpa

Die seit Tagen vermisste Millionärin aus dem ostfriesischen Leer ist nach Einschätzung der Polizei vermutlich getötet worden. Bereits am Freitag wurde von der Polizei ein Verdächtiger festgenommen. Dieser gab nun zu, die Leiche der Frau in der Nähe der Autobahn 1 abgelegt zu haben. Die Tötung stritt er ab.

14.11.2016

Mit einem Alkoholwert von 3,5 Promille ist ein Lastwagenfahrer in der Grafschaft Bentheim aus seiner Fahrerkabine gefallen. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei geht nicht davon aus, dass der Mann unmittelbar vor dem Unfall seinen Laster gefahren hatte.

14.11.2016

Dass Schüler auf Schüler losgehen, gehört seit langem zum Schulalltag. Aber Schüler teilen auch kräftig gegen Lehrer aus. Eine Umfrage bringt erstmals Erkenntnisse über Gewalt gegen Lehrer zutage.

14.11.2016