Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Bombenleger gibt auf
Mehr Welt Panorama Mutmaßlicher Bombenleger gibt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 20.08.2009
Der mutmaßlicher Bombenleger von Viernheim ergibt sich. Quelle: Oeser/ddp
Anzeige

Der Nervenkrieg um den mutmaßlichen Bombenleger aus dem südhessischen Viernheim ist zu Ende. Rund ein Dutzend Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) näherten sich ihm vorsichtig. Sie wechselten einige Worte, dann führten zwei Polizisten den Tatverdächtigen ab. Der Mann soll am Mittwoch in Viernheim und im benachbarten baden-württembergischen Weinheim mehrere Sprengsätze gezündet haben.

Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage, der Täter sei „unter Kontrolle“. Die Polizei wollte im Laufe des Nachmittags auf einer Pressekonferenz in Viernheim erste Details bekanntgeben. Nach der Festnahme des Täters betraten SEK-Beamte den Wohnblock und sicherten ihn Stockwerk für Stockwerk.

Anzeige

Die Polizei hatte die Wohnung des mutmaßlichen Bombenlegers nicht stürmen wollen, weil der 44-Jährige angekündigt hatte, weitere Sprengsätze zu besitzen.

ddp