Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mumifizierte Leiche in Stuttgart gefunden
Mehr Welt Panorama Mumifizierte Leiche in Stuttgart gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 24.01.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Stuttgart

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten sich Bewohner des Hauses erst am Mittwoch gemeldet und mitgeteilt, „seit langem“ hätten sie die alte Dame nicht mehr gesehen und der Briefkasten sei nicht geleert worden. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Frau Anfang Februar 2011 im Alter von 80 Jahren in ihrer Wohnung gestorben war. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.

Die Fenster der Wohnung waren verschlossen und die Wohnungstür von innen mit mehreren Schlössern verriegelt, so dass die Feuerwehr sie aufbrechen musste. Auffälliger Gestank sei nicht aus der Wohnung gedrungen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Frau habe wohl einen Angehörigen im Ausland. Das prüfe nun das Standesamt.

dpa

Rücksichtslose Radler sind für viele Autofahrer ein rotes Tuch. Der Verkehrsgerichtstag in Goslar fordert schärfere Polizeikontrollen und trifft damit einen Nerv der Deutschen. Kritik hagelt es am neuen Flensburger Punktekatalog.

24.01.2013

Heino war schon oft Zielscheibe des Spotts. Jetzt schlägt er zurück: Auf seinem neuen Album singt der Schlagerstar Lieder von deutschen Rock- und Pop-Bands nach. Darunter von den Ärzten oder von Rammstein. Ist Ärger vorprogrammiert?

24.01.2013

Frauen dürfen an die Front: Das US-Militär will sie künftig direkt in den Kampf marschieren lassen. Bürgerrechtler freuen sich, obwohl es weiterhin Ausnahmen geben soll.

24.01.2013