Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradkorso zum zweiten Geburtstag: Überraschung für den kleinen Matheo
Mehr Welt Panorama Motorradkorso zum zweiten Geburtstag: Überraschung für den kleinen Matheo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 11.10.2021
1200 Biker sind für Matheos Geburtstag nach Lübeck gekommen.
1200 Biker sind für Matheos Geburtstag nach Lübeck gekommen. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Zu seinem zweiten Geburtstag erlebte der kleine Matheo aus Lübeck am Wochenende eine ganz besondere Geburtstagsfeier: 1200 Biker und Bikerinnen folgten einem Facebook-Aufruf seiner Eltern und nahmen für ihn an einem Motorradkorso zum Geburtstagsfest Teil. Darüber berichten die „Lübecker Nachrichten“ (LN). Denn der Junge, der seit seiner Geburt an einer Lungenkrankheit leidet, liebt Motorräder.

Mehr zum Thema

„Wolf of Sofia“-Bande: Anklage wegen Online-Betrugs in Millionenhöhe

Paul McCartney: John Lennon soll Trennung der Beatles verursacht haben

„Cooler als Berlin“: Reiseführer „Lonely Planet“ kürt Leipzig zum Top-Ziel in Deutschland

Biker mit Ballons

Einige Bikerinnen und Biker hätten Luftballons für das Geburtstagskind mitgebracht, „Happy Birthday“ gesungen und dem Geburtstagskind sogar persönlich gratuliert.

Schon vor dem großen Tag sorgte der Aufruf für Wirbel: Etwa 1000 Bikerinnen und Biker hatten sich dafür bei Facebook angekündigt. Für eine Feier, die die Eltern für die Motorradfahrenden ausrichten wollten, erteilte die Stadt laut Bericht keine Genehmigung. Die Begründung: Die Veranstaltung sei zu spät angemeldet worden. Doch das Fahren durch die Straße sei nicht verboten – und so folgten die vielen Bikerinnen und Biker dennoch der Einladung.

RND/goe

Der Artikel "Motorradkorso zum zweiten Geburtstag: Überraschung für den kleinen Matheo" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.