Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradfahrer rast Polizisten tot
Mehr Welt Panorama Motorradfahrer rast Polizisten tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 27.04.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Halle

Nach dem Unfalltod eines Polizisten und eines Motorradfahrers bei einer Tempo-Kontrolle in Halle ist ein wichtiger Zeuge ermittelt worden. Es handelt sich um einen zweiten Motorradfahrer, der kurz nach dem tödlichen Unfall am Donnerstagabend geflohen war, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 26 Jahre alte Mann aus Halle wurde in der Nacht vernommen. Einzelheiten teilte die Polizei nicht mit. Ob der Hallenser mit dem ums Leben gekommenen Motorradfahrer gemeinsam unterwegs war, ist nach Angaben der Ermittler nicht bekannt. Auch die Identität des Toten sei noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Der Motorradfahrer war am Donnerstagabend auf Polizisten zugerast, die an einem bekannten Kontrollpunkt Geschwindigkeitskontrollen vornahmen. Die Beamten wollten den Biker anhalten. Dabei wurde ein 27-jähriger Polizist von dem Motorrad erfasst und getötet. Auch der Motorradfahrer starb bei dem Unglück.

dpa

Panorama Tugces gewaltsamer Tod vor Gericht - „Ich gab ihr eine Ohrfeige, dann fiel sie um“
Wiebke Ramm 25.04.2015
Panorama Projekt startet in Nordrhein-Westfalen - Sichtschutzwände gegen Gaffer bei Unfällen
24.04.2015