Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Modemesse Bread & Butter ist insolvent
Mehr Welt Panorama Modemesse Bread & Butter ist insolvent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 17.12.2014
Ist insolvent: Der Veranstalter der Berliner Modemesse Bread and Butter. Quelle: dpa/Archiv
Berlin

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sei ihm keine andere Wahl als die Insolvenz geblieben, erklärte Messe-Veranstalter Karl-Heinz Müller am Mittwoch.

Müller hatte in der vergangenen Woche bereits die Januar-Ausgabe der Messe für Streetwear abgesagt. Es sei nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl an Ausstellern zu einer Teilnahme zu bewegen, hatte er die Absage begründet. Die Bread & Butter solle nun saniert werden. Es werde bereits an einem alternativen Konzept für Januar gearbeitet, so Müller.

Die zweimal jährlich organisierte Bread & Butter galt als eine der wichtigsten Handelsmessen für Alltagsmode.

dpa

Für die Tötung seiner elfjährigen Schwester hat das Landgericht Stade einen 19-Jährigen zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt. Das Gericht sprach den jungen Mann am Mittwoch des Totschlags schuldig.

18.12.2014

Seit dem Nachweis der Vogelgrippe vom gefährlichen Typ H5N8 in einem Geflügelbetrieb in Barßel (Kreis Cloppenburg) sind bisher keine weiteren Fälle bekannt geworden. Im niedersächsischen Landtag hat der Opposition Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) Zögerlichkeit vorgeworfen.

18.12.2014

Immer vor Weihnachten lassen viele Justizbehörden Gnade walten. Unter bestimmten Voraussetzungen schicken sie Häftlinge etwas früher in die Freiheit. Aber nicht in allen Bundesländern gibt es solche Geschenke von Justitia.

17.12.2014