Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mindestens zwölf Tote nach Schiffsunglück in Indien
Mehr Welt Panorama Mindestens zwölf Tote nach Schiffsunglück in Indien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 30.01.2010
Anzeige

Unter den Opfern seien nach Polizeiangaben auch mehrere Frauen und Kinder, sagte Bezirkspolizeichef Madhava Chary. Bis zu 25 weitere Menschen wurden seinen Angaben zufolge vermisst.

Die Rettungskräfte setzten Boote und Taucher ein. Zahlreiche Menschen aus nahegelegenen Dörfer warteten am Flussufer auf Nachrichten über ihre vermissten Angehörigen. An Bord der überfüllten Fähre waren nach Polizeiangaben vor allem Pilger, die auf dem Weg zu einem Hindu-Tempel waren. Der Godavari, der in den Golf von Bengalen mündet, wird oft mit unsicheren Booten überquert.

Anzeige

afp